PI Straubing

38-jähriger Autofahrer übersieht Radler


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch ist ein 38-jähriger Autofahrer gegen 14.30 Uhr auf der Ittlinger Straße in Straubing stadtauswärts gefahren und auf einen Parkplatz eines Restaurants nach rechts abgebogen. Zeitgleich fuhr ein 30-jähriger Radfahrer auf dem Parkplatz und wollte auf den Radweg der Ittlinger Straße fahren. Der Autofahrer übersah den Radfahrer und es kam zum Zusammenstoß.

Der 30-Jährige verletzte sich und wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. An dem Auto und dem Rad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Eine weitere Meldung der PI Straubing finden Sie auf der nächsten Seite.

Straubing: Betrunkener verursacht Auffahrunfall

Am Mittwoch ist ein 62-Jähriger mit seinem VW Touran auf der Bahnhofstraße in Richtung Kreisverkehr Landshuter Straße gefahren. Die vor ihm mit einem VW Passat fahrende 74-Jährige musste aufgrund des stockenden Verkehrs abbremsen. Dies bemerkte der 62-Jährige zu spät und touchierte mit seiner Fahrzeugfront den VW.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der entstandene Schaden beträgt rund 1.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme konnten die Beamten deutlich Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde vor Ort unterbunden und eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.