Unfall in Landshut

Zusammenstoß auf der Konrad-Adenauer-Straße


Am Dienstagmittag hat es auf der Konrad-Adenauer-Straße gekracht. Ein 59-Jähriger hatte eine rote Ampel übersehen. (Symbolbild)

Am Dienstagmittag hat es auf der Konrad-Adenauer-Straße gekracht. Ein 59-Jähriger hatte eine rote Ampel übersehen. (Symbolbild)

Am Dienstagmittag hat es an der Kreuzung Konrad-Adenauer-Straße/Porschestraße in Landshut gekracht. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt.

Zu dem Unfall war es gegen 11.45 Uhr gekommen. Ein 46-Jähriger war mit seinem Auto auf der Konrad-Adenauer-Straße in Fahrtrichtung Landshut-Nord unterwegs und wollte die Kreuzung Konrad-Adenauer-Straße/Porschestraße überqueren. Zu diesem Zeitpunkt zeigte die Ampel für ihn Grün.

In diesem Moment fuhr ein 59-Jähriger mit einem Kleintransporter von links aus der Porschestraße in die Kreuzung und wollte die Konrad-Adenauer-Straße zur Auffahrt auf die B15 überqueren. Nach Aussage von unbeteiligten Zeugen zeigte die Ampelanlage Rot für den 59-Jährigen.

In der Kreuzungsmitte stießen die beiden Autofahrer zusammen. Der 46-Jährige und seine 59-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Beide wurden in Landshuter Krankenhäuser gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden im fünfstelligen Eurobereich.