PI Straubing

Unfall an der Ampel - Autofahrer gesucht


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Unfall an der Ampel - Autofahrer gesucht

Am Samstag gegen 19.45 Uhr befuhr eine 27-jährige Straubingerin mit ihrem Auto den Stadtgraben in Straubing in Fahrtrichtung Chamer Straße. An der Ampelanlage Stadtgraben/Schloßplatz zeigte die Ampel für die Dame rot, so dass sie mit ihrem Fahrzeug auf die Weiterfahrt warten musste. Ein entgegenkommender Pkw streifte das Fahrzeug der wartenden Dame und setzte dann seine Fahrt in Richtung Stetthaimerplatz fort. Der Unfallverursacher kam nicht zur Unfallstelle zurück und meldete sich auch nicht bei der Polizei. Der Pkw der Dame wurde an der linken Fahrzeugseite, im Bereich des Seitenspiegels, sowie des hinteren Radkastens beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Laut Auskunft der geschädigten Dame, handelt es sich bei dem unfallverursachenden Auto vermutlich um einen silbernen Fiat mit dem Teilkennzeichen DEG-???. Zeugenhinweise werden persönlich bei der Polizeiinspektion Straubing, oder unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Straubing: Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall

Am Samstag kam es gegen 16.35 Uhr am am Stadtgraben in Straubing, auf Höhe des Viktualienmarktes zu einem Verkehrsunfall. Ein 32-jähriger Mann befuhr mit seinem Auto den Stadtgraben von der Gabelsbergerstraße kommend in Fahrtrichtung Mühlsteingasse. An der Ampelanlage Stadtgraben/Kolbstraße zeigte die Ampel Rotlicht, sodass der Mann anhalten musste. Ein 29-jähriger Autofahrer, welcher in der gleichen Fahrtrichtung unterwegs war, übersah das an der Ampel stehende Auto und fuhr auf das wartende Fahrzeug auf. Die beiden Fahrzeuglenker stiegen aus ihren Fahrzeugen aus und begutachteten den entstandenen Sachschaden. Die beiden Männer vereinbarten, ihre Fahrzeuge von der Fahrbahn zu entfernen und sich anschließend um die Schadensregulierung zu kümmern. Der 29-jährige Unfallverursacher fuhr jedoch mit seinem Fahrzeug von der Unfallörtlichkeit davon, ohne die notwendigen Angaben zu seiner Person zu hinterlassen.

Der Unfallgeschädigte hatte bereits bei Begutachtung des Sachschadens ein Foto des Autos des Unfallverursachers gefertigt, auf welchem auch das amtliche Kennzeichen des Fahrzeugs ersichtlich war. Zudem gab der 32-Jährige an, dass der Unfallverursacher einen alkoholisierten Eindruck machte. Aus diesem Grund wurde die Wohnadresse des Unfallverursachers durch eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Straubing aufgesucht. Der 29-jährige Mann konnte angetroffen werden. Eine Überprüfung der Fahrtauglichkeit ergab eine erhebliche Alkoholisierung des Unfallverursachers. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein des Mannes sichergestellt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.