PI Plattling

Erst betrunken, dann aggressiv


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstagabend gegen 20 Uhr wurden Beamten der Polizeiinspektion Plattling zu einem Streit auf einen Kinderspielplatz gerufen. Während des Einsatzes konnte bei einem 42-jähriger Plattlinger erheblicher Alkoholkonsum festgestellt werden. Da dieser mit einem Fahrrad unterwegs war, wurde ihm die Fahrt mit seinem Fahrrad unterbunden. Kurze Zeit später fuhr den Beamten genau dieser Mann mit dem Fahrrad entgegen. Bei der Kontrolle wurde er dann verbal aggressiv, bedrohte und beleidigte die Beamten. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,6 Promille. Anschließend wurde bei dem Fahrer eine Blutentnahme im Klinikum Deggendorf durchgeführt. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Bedrohung und Beleidigung.