PI Deggendorf

Betrunkener Fahrraddieb wird aggressiv


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Betrunkener Fahrraddieb wird aggressiv

Am Donnerstag gegen 15 Uhr hatte ein zunächst unbekannter Mann ein Fahrrad an sich genommen, das die Besitzerin vor einem Geschäft in der Pfleggasse abgestellt hatte. Der Dieb setzte sich aufs Rad und fuhr davon. Eine Zeugin hatte den Diebstahl beobachtet und die Polizei verständigt. Der Radldieb konnte von einer Polizeistreife in der Innenstadt gestellt werden. Der 26-jährige Mann stand erheblich unter Alkoholeinfluß. Er leistete bei der vorläufigen Festnahme erheblichen Widerstand und wurde in Gewahrsam genommen. Nun wird wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und Diebstahls ermittelt.

Eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Deggendorf finden Sie auf der zweiten Seite.

Deggendorf: Geparktes Auto beschädigt

An der Pater-Fink-Straße wurde ein geparktes Auto beschädigt. Ein bisher Unbekannter zerkratzte die Fahrerseite. Die Beschädigung war am Donnerstag, 17.12.2020, abends, festgestellt. Die Polizei bittet um Hinweise. (021095201)