Einsatz

Betrunkener attackiert Polizisten am Bahnhof in Plattling


sized

Die Plattlinger Polizei sei bei einem Einsatz am Bahnhof angegriffen worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Mann soll am Donnerstag am Bahnhof in Plattling Polizisten attackiert haben.

Die Einsatzkräfte mussten laut Polizeibericht um 19.30 Uhr zum Bahnhof ausrücken, weil sich ein stark betrunkener 28-Jähriger gegen Passanten sehr aggressiv verhielt. Der Mann habe sich von der Polizei nicht kontrollieren lassen. Deshalb habe die Polizei ihn in Gewahrsam genommen und aus dem Gebäude gebracht. Dabei soll er einen Beamten beleidigt und getreten haben.

Der 28-Jährige müsse nun mit einem Strafverfahren wegen versuchter Körperverletzung, Beleidigung und tätlichem Angriff bzw. Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen