Film-Tipp

In „Faithfully Yours“ beim Fremdgehen erwischt

Als auf einem scheinbar harmlosen Freundinnentrip übers Wochenende plötzlich die eine verschwindet, bricht im Netflix-Film „Faithfully Yours“ ein Netz aus Lügen zusammen.

Der Film ist verfügbar bei Netflix.

Der Film ist verfügbar bei Netflix.

Darum geht’s: Bodil ist gut gelaunt. Sie und ihre Freundin Isabel fahren übers Wochenende mit dem Zug weg. Mädelsauszeit, etwas Kultur, Abstand vom Alltag. Doch der Schein trügt. Die zwei Frauen, beide verheiratet, decken sich gegenseitig. Denn jede will das Wochenende dazu nutzen, um dem Eheleben zu entfliehen.

Bodil hört sich am ersten Abend ihres Trips einen Vortrag zum Thema Lügen an – und schleppt im Anschluss gleich mal den attraktiven Referenten ab. Sie nimmt ihn mit in ihr Ferienhaus, ein traumhaft schönes, vererbtes Anwesen direkt am Strand.

Und auch ihre Freundin Isabel lässt nichts anbrennen. Sie geht auf eine Sexparty, bevor sie nachts in ihr Hotel zurückkehrt. Doch am nächsten Morgen ist Isabel plötzlich verschwunden. Es taucht ein Foto auf, auf dem sie blutüberströmt im Eingangsbereich von Bodils Ferienhaus liegt. Die Polizei beginnt zu ermitteln, die Ehemänner reisen an, und Bodil versucht herauszufinden, wer ihre Freundin ermordet hat.

Der Trailer zum Film:

In aller Kürze: Bodil und Isabel, zwei Freundinnen, benutzen sich gegenseitig als Alibi für ihre Affären. Alles läuft perfekt, bis an einem Wochenende Isabel plötzlich verschwindet und ein schreckliches Foto auftaucht.

Das Besondere: Die beiden Frauen nehmen es mit dem Thema Treue nicht so ernst. Warum sollte man nicht heimlich mit anderen Männern schlafen dürfen, bloß weil man verheiratet ist? Den Zuschauer überrascht, mit wie viel Kalkül und ohne scheinbar schlechtes Gewissen die beiden ihre Affären ausleben.

Fazit: Der niederländische Psychothriller ist ganz passabel geworden. Es gibt viele spannende Wendungen – und die Auflösung am Schluss ist nicht vorhersehbar.

„Faithfully Yours“, Thriller, Dauer: 96 Minuten, verfügbar auf Netflix, ab 16 Jahren.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.