Großeinsatz in Regensburg

Mann sticht mit Messer auf Wohnungstür des Nachbarn ein


Ein Streit unter Nachbarn löste am Samstag in Regensburg einen Großeinsatz der Polizei aus. Einer der beiden hantierte mit einem Küchenmesser. (Symbolbild)

Ein Streit unter Nachbarn löste am Samstag in Regensburg einen Großeinsatz der Polizei aus. Einer der beiden hantierte mit einem Küchenmesser. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa und mit Material der dpa

Im Streit mit seinem Nachbarn hat ein Mann am Samstag in Regensburg einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Der 32-Jährige habe "in Rage" mehrfach mit einem Küchenmesser gegen die Wohnungstür seines Nachbarn gestochen und diesen bedroht, wie die Beamten am Sonntag mitteilten.

Der Vorfall ereignete sich am Samstagabend gegen 19.30 Uhr in der Konradsiedlung. Ein unbeteiligter Nachbar bekam den Streit mit und alarmierte die Polizei, die mit mehreren Streifen ausrückte. Im weiteren Verlauf des Streits gingen die Männer im Treppenhaus aufeinander los. Die Mutter des 35-Jährigen ging dazwischen, wobei sie leicht verletzt wurde. Ein Messer soll hier aber nicht mehr im Spiel gewesen sein.

Als die erste Streife eintraf, hatte sich der Mann in seiner Wohnung verschanzt. Den Angaben zufolge kam er nach seiner Festnahme in eine psychiatrische Klinik. In seinem psychischen Ausnahmezustand hatte sich der Mann zwischenzeitlich selbst verletzt. Der 35 Jahre alte Nachbar blieb unverletzt. Worum die beiden Männer am Samstagabend stritten, war zunächst unklar.