Viele Polizeistreifen

Großeinsatz wegen Messer-Angriff im Regensburger Stadtwesten

Am Samstagabend hat ein handfester Streit im Westen Regensburgs, bei dem auch ein Messer zum Einsatz kam, einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.


sized

Zunächst eilten zahlreiche Polizeistreifen zum Einsatzort. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Laut Polizeibericht gingen  gegen 20.15 Uhr mehrere Notrufe wegen einer Auseinandersetzung in einem Mehrparteienhaus in der Puricellistraße ein. Angeblich hatte der flüchtige Täter dabei ein Messer benutzt und eine Person verletzt. Umgehend wurde deshalb eine Vielzahl an Polizeistreifen aus dem gesamten Stadtgebiet zum Einsatzort geschickt.

Es stellte sich, dass es unter Anwohnern zu einem Streit wegen Lärms auf einer Feier in dem Mietkomplex gekommen war. Im Laufe der anfangs verbalen Auseinandersetzung war der Tatverdächtige zunächst gegangen, um kurze Zeit später mutmaßlich mit einem Küchenmesser zurückzukehren und seiner Forderung nach Ruhe Nachdruck zu verleihen.

Ein Anwohner soll ihm das Messer abgenommen haben, wobei dann ein 57-Jähriger am Arm verletzt wurde. Der mutmaßliche Angreifer flüchtete aus dem Gebäude, wurde aber wenig später in der Nähe des Westbads von einer Streife festgenommen.

Der verletzte 57-Jährige wurde zur Behandlung seiner Schnittverletzung in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Der 40-jährige Täter wurde im Laufe der Nacht aus dem Polizeiarrest entlassen und muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.