Zu laut Musik gehört

39-jähriger Blaibacher verletzt Nachbar mit Küchenmesser


sized

Am Montag hat ein Blaibacher seinen Nachbar mit einem Küchenmesser verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion Kötzting

Am  Montag ist es in den Abenstunden in einem Mehrfamilienhaus in Blaibach (Landkreis Cham) zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Ein 39-jähriger Bewohner hörte Musik, sodass sich mehrere Nachbarn in ihrer Ruhe gestört fühlten.

Die Nachbarn wollten den 39-Jährigen nach Angaben der Polizei daraufhin zur Rede stellen. Hierbei eskalierte der Streit. Der 39-Jährige bedrohte einen 57-jährigen Nachbarn damit, ihn umbringen zu wollen und hantierte hierbei mit einem Küchenmesser. Danach kam es zu einem Gerangel zwischen den beiden Parteien, wodurch der 57-Jährige leicht verletzt wurde und im Anschluss ins Krankenhaus zur weiteren Versorgung gebracht werden musste.

Gegen den 39-jährigen Mann wurde laut Polizei ein Ermittlungsverfahren aufgrund der begangenen Taten eingeleitet.