Zwiesel: 18-Jähriger rastet aus

Messer in Wohnungstür gerammt


In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. (Archivbild)

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. (Archivbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht zum Samstag, gegen 1.30 Uhr, wollte ein 18-jähriger Azubi Bekannte in Zwiesel besuchen. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung ließ ihn jedoch das befreundete Ehepaar nicht in ihre Wohnung. Deshalb kam es an der Wohnungstür zu einem Streit.

Infolge dessen schubste und würgte der 18-Jährige seinen 35-jährigen Bekannten. Dieser fiel zu Boden und verletzte sich leicht. Der Azubi war so aufgebracht, dass er beim Verlassen des Hauses eine Glasfüllung aus der Haustüre schlug.

Kurze Zeit später kam der 18-Jährige zurück und hatte ein Messer dabei. Dieses rammte er in die Wohnungstür und bedrohte anschließend den 35-jährigen Wohnungsinhaber. Die eintreffende Streife konnte den aufgebrachten jungen Mann beim Verlassen des Hauses noch antreffen. Er wurde in Gewahrsam genommen und musste die Nacht in der Arrestzelle verbringen.

Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung, sowie eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet.