PI Cham

Im Streit mit Messer verletzt


Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Von Redaktion idowa

22-Jähriger erstattet Anzeige

Ein 22-Jähriger erstattete am Sonntag Anzeige bei der Chamer Polizei. Er gab an, am Samstagabend mit einem 19-Jährigen in Willmering in Streit geraten zu sein. Dabei habe der 19-Jährige ihn mit einem Taschenmesser attackiert und leicht verletzt. Der 22-Jährige musste infolge dessen mit einer leichten Schnittverletzung in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Sein Kontrahent blieb unverletzt. Der Hintergrund der Streitigkeit dürfte bei einer Meinungsverschiedenheit liegen. Die Polizei Cham ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Reichskriegsflagge gehisst - Owi-Anzeige

Polizeibeamten auf Streife fiel am Montag in einem Chamer Stadtteil eine Reichskriegsflagge auf, die auf einem langen Fahnenmast eines Privatgrundstücks gehisst und somit für die Öffentlichkeit weithin sichtbar angebracht war. Das öffentliche Führen oder Hissen dieser Flaggen ist untersagt. Die Polizei stellte die Fahne sicher. Den 43-jährigen Besitzer erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.