0:2 in Jena

SSV Jahn verliert ersten Test unter Heiko Herrlich


Mit 0:2 hat der SSV Jahn sein erstes Testspiel der Wintervorbereitung verloren.

Mit 0:2 hat der SSV Jahn sein erstes Testspiel der Wintervorbereitung verloren.

Mit einer 0:2 (0:2)-Niederlage bei Carl Zeiss Jena ist der SSV Jahn Regensburg in die Testspielreihe der Wintervorbereitung gestartet.

Am Samstag unterlag das Team vom neuen Trainer Heiko Herrlich beim Tabellendritten der Regionalliga Nordost. Vor 400 Zuschauern erzielten Bedi Buval (13.) und Manfred Starke (37.) die Treffer für die Thüringer. Dabei setzte Herrlich alle verfügbaren Spieler ein, jeder spielte eine Halbzeit, auch die bisherigen Neuzugänge Alexander Nandzik, Haris Hyseni und Robin Urban kamen zu ihrem Einsatz. Trotz der verdienten Niederlage war der neue Jahncoach zufrieden: "Die Einstellung hat gestimmt. Ich weiß jetzt, wo ich ansetzen muss und woran noch gearbeitet werden muss", so Herrlich. Bereits am kommenden Samstag steht das zweite Winter-Testspiel auf dem Programm, erneut gegen ein Regionalliga-Spitzenteam. Um 14 Uhr ist der Jahn beim SV Waldhof Mannheim zu Gast.