Autoren

...

Fabian Roßmann

fab

Redaktion Sport

Kontaktieren

Fabian Roßmann begann gleich nach seinem Abitur am Joseph-von-Fraunhofer-Gymnasium in Cham sein Volontariat in der Sportredaktion von idowa, der Onlineabteilung der Mediengruppe. Nach einem Wechsel in die Presse-Abteilung des SSV Jahn Regensburgs zog es ihn im April 2023 zurück nach Straubing, wo er nun Themen- und Reporterchef der Sportredaktionen der Mediengruppe ist.

sized

Volleyball

Sprunggewaltig: NawaRo Straubing holt Franziska Koob

Von Fabian Roßmann
Volleyball-Zweitligist NawaRo Straubing hat am Montag Franziska Koob als Neuzugang für den Außenangriff präsentiert. Die erste Liga kennt die 22-Jährige bereits aus einem anderen Blickwinkel.
sized

DEL-Rückkehrer

Tom Kühnhackl: Karriereende in Landshut? "Habe die Absicht"

Von Fabian Roßmann
Tom Kühnhackl spielt ab der kommenden Saison für die Adler Mannheim wieder in der DEL Eishockey. Im Interview spricht er über den Wechsel, das Schweden-Finale gegen Kumpel Tobi Rieder und seine Pläne fürs Karriereende.
sized

Regionalliga Bayern

Verteidiger Elija Härtl wechselt von Hankofen nach Vilzing

Von Fabian Roßmann
Dass Verteidiger Elija Härtl nicht bei der SpVgg Hankofen bleibt, stand schon länger fest. Nun ist auch sein neuer Verein bekannt: Er wechselt zur DJK Vilzing und bleibt damit in der Regionalliga Bayern.
sized

Trainingsauftakt

SpVgg Hankofen: Zwischen Trainerbeben und Vorfreude

Von Fabian Roßmann
Die SpVgg Hankofen ist am Montagabend in die Vorbereitung auf die neue Bayernliga-Saison gestartet. Wenige Tage nach der Trennung von Trainer Heribert Ketterl, aber mit viel Vorfreude.
sized

SpVgg Hankofen

Michael Lummer: Mit Plan und Ehrgeiz

Von Fabian Roßmann
Michael Lummer stand am Ende seiner Jugendzeit schon mit Hankofen in Kontakt. Nun fühlt er sich bereit für den Schritt in die Bayernliga.
sized

SpVgg Hankofen

Valentin Harlander: Alles kann, nichts muss

Von Fabian Roßmann
Valentin Harlander hat 17 Jahre lang für den FC Teisbach gespielt. Nun wagt er mit dem Wechsel zur SpVgg Hankofen in die Bayernliga den nächsten Schritt.
sized

SpVgg Hankofen

Jonas Hoffmann: Aus Liebe zum Fußball

Von Fabian Roßmann
Jonas Hoffmann ist jung, weiß aber schon sehr genau, was er will. Im Fußball ist das vor allem: Spaß haben. Spielfreude und Offensivdrang will er ab der neuen Saison bei Bayernligist SpVgg Hankofen einbringen.
Führen den VfB Straubing in die Zukunft: Tom Gabler (Sportlicher Leiter), Sebastian Schulik (spielender Co-Trainer), Maximilian Zischler (Spielertrainer), Andreas Schreiner (Sportlicher Leiter) und der Vorsitzende Manfred Schötz (von links).

Zukunftsplanung

VfB Straubing: Abstieg - und jetzt?

Von Fabian Roßmann und Kilian Schwarz
Nach verkorkster Landesliga-Saison steht beim Bezirksligaklub ein Neuanfang an. Der Großteil des Kaders steht, die Sportlichen Leiter Gabler und Schreiner setzen auf Konsolidierung.