3. Liga

Jahn Regensburg punktet auch beim FSV Frankfurt


Jahn-Trainer Heiko Herrlich und seine Elf sind auch nach dem vierten Spieltag noch ohne Niederlage.

Jahn-Trainer Heiko Herrlich und seine Elf sind auch nach dem vierten Spieltag noch ohne Niederlage.

Jahn Regensburg kann auch im vierten Saisonspiel punkten. Beim FSV Frankfurt holen die Oberpfälzer einen Punkt. Trainer Heiko Herrlich ist darüber "total glücklich".

Nach dem perfekten Saisonstart mit drei Siegen in drei Spielen ist Drittliga-Aufsteiger Jahn Regensburg auch am vierten Spieltag nicht leer ausgegangen. Bei Zweitliga-Absteiger FSV Frankfurt holte das Team von Trainer Heiko Herrlich ein 1:1 und bleibt mit nun zehn Punkten weiter Tabellenführer.

In der Innenverteidigung spielten, wie schon am Mittwoch, wieder Sven Kopp und Marvin Knoll. Für den verletzten Erik Thommy rückte Uwe Hesse in die Mannschaft. Ansonsten ließ Herrlich die Elf, die gegen Halle gewonnen hatte, unverändert. Neuzugang Benedikt Saller, der erstmals im Kader stand, kam noch nicht zum Einsatz.

In der 1. Halbzeit passierte auf beiden Seiten wenig, dafür ging es nach dem Seitenwechsel Schlag auf Schlag. Gleich nach Wiederbeginn traf Yannick Stark mit einem tollen Distanzschuss aus etwa 20 Metern. Doch nur zwei Minuten später konnte Andreas Geipl für die Regensburger ebenfalls aus der Distanz ausgleichen. In der Nachspielzeit musste Geipl noch mit der gelb-roten Karte vom Platz.

Herrlich: "Unentschieden geht in Ordnung"

Heiko Herrlich sagte nach der Partie: "Ich bin total glücklich, dass wir hier einen Punkt mitgenommen haben. Ich denke nach wie vor, dass Frankfurt zu den Aufstiegsfavoriten zählt. In der ersten Halbzeit haben wir uns schwer getan, hatten zwei mal Glück, als Philipp Pentke zur Stelle war, aber in der zweiten Halbzeit war es ein gutes Fußballspiel mit einem offenem Schlagabtausch. Insgesamt geht das Unentschieden absolut in Ordnung."

Sein Gegenüber Roland Vrabec analysierte: "Wir sind gut ins Spiel gekommen, in der ersten Halbzeit ist es allerdings dann etwas abgeflacht. In der zweiten Halbzeit ging es hin und her mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, es wurde ein sehr attraktives Fußballspiel. Wir sind am Ende trotzdem froh, dass wir etwas geholt haben, weil Regensburg momentan gut drauf ist und das Team der Liga derzeit ist. Darauf können wir aufbauen."