Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Bogen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Sankt Englmar: Zeugensuche nach Skiunfall

Am Donnerstag gegen 21.20 Uhr kam es am Pröller zu einem Skiunfall. Eine Jugendgruppe aus Snowboardern und Skifahrern war talwärts auf der sogenannten "Fuchsenabfahrt" unterwegs. Etwa 300 Meter unterhalb der Bergstation ist eine kleine Sprungschanze aufgebaut. Über diese wollte die Jugendgruppe hintereinander springen. Zu dieser Zeit querte eine bisher unbekannte Skifahrerin den Hang unterhalb der Sprungschanze. Ein 15-jähriger Snowboarder sprang über die Schanze und stieß dann mit der Skifahrerin zusammen. Dabei verletzte sich der Snowboarder schwerer und wurde unter Hilfe der Bergwacht zur Talstation gebracht und anschließend in ein Krankenhaus verlegt.

Da der Unfallhergang noch nicht vollkommen klar ist, bittet die Polizei die unfallbeteiligte Skifahrerin und eventuelle weitere Zeugen sich bei der Polizei Bogen unter Tel. 09422/8509-0 zu melden.

Bogen: Polizeieinsatz

Am Donnerstag gegen 9.40 Uhr wurde in Bogen eine größerer Polizeieinsatz ausgelöst. Ein "psychisch" auffälliger Mann verbarrikadierte sich nach einem fehlgeschlagenen Suizidversuch mit einem Messer bewaffnet im Bad einer Wohnung. Er drohte weiterhin mit seinem Suizid. Die Polizeikräfte evakuierten die Wohnung und umstellten diese. Nach mehreren gescheiterten Verhandlungsversuchen, gab der Mann auf und liess sich dann wiederstandlos in Gewahrsam nehmen. Der Mann wurde in eine Klinik eingeliefert. Der komplette Einsatz verlief ohne verletzte Personen. Vor Ort waren neben den Polizeikräften auch BRK, Notarzt und Feuerwehr eingesetzt.