Bergwacht im Einsatz

Skiunfälle am Großen Arber: Zwei Verletzte


sized

Am Großen Arber im Landkreis Regen ist es am Samstag zu Unfällen gekommen.

Von Redaktion Viechtach

Am Samstagvormittag war ein Urlauberpaar zusammen beim Snowboardfahren auf der Böhmerwaldstrecke am Großen Arber unterwegs, wie die Polizei mitteilt. Da es dem 38-jährigen Mann zu eisig war, schnallte er sein Snowboard ab und wollte zu Fuß den Hang hinuntergehen. Dabei rutschte ihm das Board aus der Hand, welches unkontrolliert den Hang abwärts schlitterte. Seine einige Meter unterhalb wartende Freundin fing das Board auf. Dabei schlug die Kante des Snowboards gegen ihr Knie und verletzte sie. Die Bergwacht hat die Frau zur Talstation gebracht und der Rettungsdienst anschließend in die Arberlandklinik gefahren.

Gegen Mittag wurde die Polizei erneut zu einem Skiunfall am Großen Arber gerufen. Eine 29-jährige Frau fuhr mit ihren Skiern auf der Böhmerwaldstrecke, als sie von einem Snowboardfahrer von hinten links umgefahren wurde. Laut Polizei blieb der Mann zunächst stehen und kümmerte sich um die gestürzte Frau. Danach ließ sie den Mann fahren, ohne seine Personalien zu kennen. Da die Frau am Knie leicht verletzt war, wurde sie von der Bergwacht zur Talstation gebracht.