Verteidiger wünscht "Respekt und Wertschätzung"

Osterloh gibt Abschied bekannt und schießt gegen die Verantwortlichen


Sebastian Osterloh verlässt die Straubing Tigers nach sechs Jahren.

Sebastian Osterloh verlässt die Straubing Tigers nach sechs Jahren.

Verteidiger Sebastian Osterloh verlässt nach sechs Jahren die Straubing Tigers und kritisiert die Führung des Vereins.

Der nächste Abgang bei den Straubing Tigers steht fest. Und es trifft einen der Fanlieblinge der vergangenen Jahren. Sebastian Osterloh muss den niederbayerischen DEL-Verein nach sechs Jahren verlassen. Das gab der Verteidiger am Samstag auf seiner Facebook-Seite bekannt.

Er schrieb an die Straubinger Fans: "Schweren Herzens muss ich mitteilen, dass ich nächste Saison den Tiger nicht mehr auf der Brust tragen werde! Es waren sechs unvergessliche Jahre mit vielen Höhen und Tiefen. Ich habe immer alles für den Verein gegeben, egal ob auf dem Eis oder außerhalb! Ich möchte mich bei Euch für Eure Treue und einmalige Unterstützung bedanken, ohne Euch würde es in Straubing kein Spitzeneishockey geben."

Doch er machte auch deutlich, dass bei seinem Abschied nicht alles wie gewünscht abgelaufen ist und schoss Richtung Vereinsführung. "Eines will ich aber noch klarstellen: Es war nicht meine Entscheidung, den Verein zu verlassen! Ich weiß auch, im Profigeschäft ist es nicht immer einfach, fair zu bleiben, doch würde es mich freuen, dass in Zukunft das Wort Respekt und Wertschätzung auch in der Führungsetage mehr an Bedeutung gewinnen würde! Gerade für so einen Verein wie Straubing sollte das eigentlich oberste Priorität haben!", schrieb er.