Straubing

Straubing Tigers müssen gegen München auch auf Verteidiger Sebastian Osterloh verzichten


Sebastian Osterloh bekam von der DEL eine Strafe aufgebrummt (Foto: Schindler).

Sebastian Osterloh bekam von der DEL eine Strafe aufgebrummt (Foto: Schindler).

Von Redaktion idowa

Ein weiteres "Spiel des Willens" steht für die Straubing Tigers am Dienstagabend auf dem Programm. Um 19.30 Uhr treten sie beim EHC Redbull München an. Dort gilt es für die Straubing Tigers erneut mit vollem Einsatz um Punkte zu kämpfen.

Nicht mit dabei sein wird dann neben den Langzeitverletzten auch Sebastian Osterloh. Der Verteidiger bekam vom Disziplinarausschuss der DEL drei Spiele Sperre aufgebrummt. Osterloh bekam am Sonntag im Spiel gegen Hamburg eine Spieldauerdisziplinarstrafe wegen eines Checks gegen den Kopf des Hamburgers Mitchell.

Somit schrumpft der Kader der Straubing Tigers um einen weiteren Spieler. Wenn nicht einer der Verletzten doch wieder in den Kader zurückkehrt. Aktuell kann Trainer Daniel Ratushny auf 16 Feldspieler (sechs Verteidiger und zehn Stürmer) zurückgreifen, wobei Sean Sullivan und Alexander Dotzler angeschlagen ins Spiel gehen.