Zurück zu den Wurzeln

Sebastian Osterloh wechselt in die DEL2 nach Kaufbeuren


sized

Sebastian Osterloh wechselt von den Straubing Tigers zum ESV Kaufbeuren.

Ex-Tigers-Verteidiger Sebastian Osterloh hat einen neuen Verein gefunden. Den 33-Jährigen zieht es zurück in seine Heimatstadt zum ESV Kaufbeuren. Das gab sein neuer Club am Dienstagabend bekannt. Die Niederbayern haben den Vertrag mit Osterloh nach der abgelaufenen Viertelfinal-Saison nicht mehr verlängert. Insgesamt sieben Jahre lief er für die Tigers auf.

"Wir sind überglücklich und auch ein wenig stolz, dass wir mit Sebastian Osterloh ein Kaufbeurer Eigengewächs, das über 500 DEL-Spiele absolviert hat, zurück an die Wertach holen konnten. Es ist ein tolles Zeichen für den ESVK und unser gesamtes Umfeld, dass ihn unsere Bemühungen und unser sportliches Konzept, trotz besser dotierten Angebote, schlussendlich davon überzeugen konnten, nach Kaufbeuren zu kommen. Mit Sebastian Osterloh bekommen wir nicht nur einen sehr guten Verteidiger, der unserer Defensive sehr viel Stabilität verleihen wird, sondern auch eine absolute Führungspersönlichkeit", sagt Kaufbeurens Geschäftsführer Michael Kreitl zur Neuverpflichtung.