Hochklassiges Eishockey am Pulverturm

Die Straubing Tigers holen gegen Düsseldorf drei wichtige Punkte


Jubel bei den Tigers! Straubing gewinnt sein Heimspiel gegen die DEG.

Jubel bei den Tigers! Straubing gewinnt sein Heimspiel gegen die DEG.

Das hatte schon ganz viel von Playoff-Eishockey! Vor 4.933 Zuschauern gewannen die Straubing Tigers am Freitagabend ein hochklassiges Spiel gegen die Düsseldorfer EG und holten damit drei ganz wichtige Zähler im Rennen um die Playoffs.

In einer von Beginn an flotten Partie gab es sehr gute Chancen auf beiden Seiten. Spätestens bei den beiden Goalies war aber jeweils Endstation. Die beste Möglichkeit hatte Corey Mapes auf Düsseldorfer Seite durch einen Penalty, er scheiterte jedoch an Matt Climie im Tigers-Gehäuse. Mit Ende des ersten Drittels rückten auch die Unparteiischen in den Fokus. Die Straubinger fühlten sich bei der ein oder anderen Strafe ungerecht behandelt. Ihre erste Überzahl nach der Pause konnten die Düsseldorfer dann auch nutzen und erzielten durch Robert Collins die 1:0-Führung (22.).

Hier gibt's die Bilder vom Spiel

In der 33. Minute gab es erneut Penalty für die DEG. Alexander Preibisch trat dieses Mal an, aber auch er scheiterte am wieder einmal bestens aufgelegten Climie. Gleich in der nächsten Situation schlugen dann die Tigers erstmals zu, Mike Hedden erzielte den Ausgleich. Im letzten Abschnitt dauerte es nicht lange, bis Straubing das zweite Mal jubeln durfte. Steven Zalewski brachte das Mitchell-Team erstmals in Führung. In der Folge waren die Tigers besser und hatten noch einige gute Möglichkeiten. Am Ende blieb es beim 2:1 für Straubing, das sich verdient die drei Punkte holte.

Straubing Tigers - Düsseldorfer EG 2:1

Tore: 0:1 (21:48) Collins (Bowman, Lewandowski, PP1), 1:1 (33:05) Hedden (Röthke), 2:1 (41:21) Zalewski (Edwards, Hedden); Schiedsrichter: Piechaczek/Steinecke; Zuschauer: 4.933

Straubing Tigers: Climie (Filimonow) - Osterloh, Yeo; Dotzler, Edwards; Ondruschka, Madaisky; Jobke - Schönberger, Brandl, Hinterstocker; Hedden, Zalewski, Röthke; Down, Höfflin, James; Bayda, Connolly, O'Connor - Trainer: Larry Mitchell

Düsseldorfer EG: Mathias Niederberger (Bick) - Ebner, Brandt; Davis, Conboy; Mapes, Rönnberg - Bowman, Collins, Kreutzer; Milley, Olimb, Strodel; Dmitriev, Lewandowski, Preibisch; Minard, Fischbuch, Leon Niederberger - Trainer: Christoph Kreutzer