2:4-Niederlage

Straubing Tigers verlieren in Düsseldorf


Die Straubing Tigers verlieren 2:4 in Düsseldorf.

Die Straubing Tigers verlieren 2:4 in Düsseldorf.

Die Straubing Tigers unterliegen bei der Düsseldorfer EG mit 2:4.

Nach dem 2:1-Derbysieg vom Freitag gegen den EHC Red Bull München mussten die Straubing Tigers im zweiten Spiel des Wochenendes eine Niederlage hinnehmen. Bei der Düsseldorfer EG verloren sie mit 2:4. Martin Hinterstocker und Neuzugang Austin Madaisky trafen für Straubing. An der Aufstellung änderte Larry Mitchell im Vergleich zum Freitag nichts, Ryan Bayda und Sean O'Connor waren auch gar nicht erst mit nach Düsseldorf gereist.

Dabei hatten die Tigers den besseren Start erwischt. In der 14. Minute konnte Mathias Niederberger einen Schuss von Tigers-Kapitän Sandro Schönberger zunächst noch abwehren, musste sich beim Nachschuss von Martin Hinterstocker allerdings geschlagen geben. Es war das erste Saisontor des Neuzugangs. Doch die Freude über die Führung dauerte nicht einmal eine Minute an. Denn während bei den Tigers Maury Edwards und Steven Zalewski auf der Strafbank saßen, traf DEG-Verteidiger Stephan Daschner zum 1:1. Am Freitag hatten die Tigers noch das gesamte Spiel bis 13 Sekunden vor dem Ende ohne eine einzige Strafe überstanden. Dieses Mal setzte es gleich zu Beginn auf beiden Seiten einige Strafzeiten, wodurch im ersten Drittel auch kein richtiger Spielfluss zustande kam.

Im Mittelabschnitt gingen dann zunächst die Düsseldorfer in Führung. Ken Andre Olimb traf auf Zuspiel von Norman Milley zum 2:1 (32.). Doch dieses Mal hatten die Niederbayern schnell die passende Antwort parat. Im Powerplay war es Neu-Tiger Austin Madaisky, der Niederberger im DEG-Tor überwand und damit seinen ersten Treffer für seinen neuen Club erzielte.

In der 49. Minute war es dann Tim Schüle, der die Düsseldorfer nach einem Doppelpass mit Christopher Minard erneut in Führung brachte. Danach drängten die Tigers zwar noch einmal auf den Ausgleich, konnten aber keinen Treffer mehr nachlegen. Als in der vorletzten Spielminute sechs gegen vier gespielt wurde, weil Kurt Davis auf der Strafbank saß und Matt Climie aus dem Tor ging, traf Bernhard Ebner mit einem Emty-Net-Tor noch zum 4:2 für die DEG. Damit ging die Partie auch zu Ende.

Düsseldorfer EG - Straubing Tigers 2:4

Tore: 0:1 (13:13) Hinterstocker (Schönberger, Dotzler), 1:1 (14:07) Daschner (Olimb), 2:1 (31:33) Olimb (Milley), 2:2 (34:19) Madaisky (Edwards), 3:2 (48:41) Schüle (Minard), 4:2 (58:46) Ebner; Strafminuten: 18:18; Zuschauer: 6.213

Straubing Tigers: Climie (Strahlmeier) - Yeo, Urban; Jobke, Madaisky; Dotzler, Edwards; Osterloh, Ondruschka - Hedden, Zalewski, James; Down, Connolly, Höfflin; Schönberger, Brandl, Hinterstocker; Loibl, Röthke - Trainer: Larry Mitchell