Oberliga Süd
Deggendorfer SC schnappt sich Defensivspezialist aus der Oberliga Nord
Der Deggendorfer SC freut sich, verkünden zu dürfen, das nächste Puzzlestück in der Defensive für die kommende Saison in der Oberliga Süd gefunden zu haben. Mit Brett Humberstone wechselt ein deutsch-kanadischer Verteidiger vom Herforder EV an die Donau und soll eine wichtige Rolle in der Deggendorfer Hintermannschaft einnehmen.
Humberstone? Da war doch was! Bereits vergangene Saison kreuzten sich die Wege des in Kingston in Kanada geborenen Defensivmanns und des DSC. Der Linksschütze traf im Achtelfinale der Playoffs auf die Deggendorfer und hinterließ durch seine hohe Mobilität und seinen Offensivdrang einen gewichtigen Eindruck. Für den 25-Jährigen war Herford die erste richtige Profi-Station seiner Karriere. Über diverse Stationen im kanadischen Nachwuchseishockey über die NCAA III (zweithöchste Universitätsliga in den USA) fand Humberstone schließlich seinen Weg nach Deutschland, wo er sich in Herford prompt einen Namen in der Oberliga Nord machte.
Auch Neu-Coach Casey Fratkin weiß um die Qualitäten des Deutsch-Kanadiers: "Brett ist ein Zwei-Wege-Verteidiger, der eine richtig starke erste Saison in Deutschland gespielt hat. Er kann sich auf dem Eis behaupten und ist vielseitig einsetzbar. Er wird sehr gut zu unserem Spielstil passen." Brett Humberstone wird beim Deggendorfer SC in der kommenden Saison mit der Nummer 9 auflaufen.