Oberliga Süd
Der nächste Oberliga-Meister wechselt an die Trat
Der Deggendorfer SC kann das nächste Puzzlestück in Vorbereitung auf die kommende Oberligaspielzeit präsentieren. Von den Bietigheim Steelers wechselt Viktor Buchner an die Donau und ist nach Niklas Heinzinger der zweite Oberliga-Meister, der den Weg nach Deggendorf findet.
Der 22-jährige gebürtige Heidelberger durchlief den Nachwuchs in Mannheim und Heilbronn, bevor er seinen Weg über die Schwenninger Wild Wings in den Profibereich fand. Die letzten drei Spielzeiten stand der Stürmer beim DEL-Club unter Vertrag und sammelte bereits Erfahrung in der DEL und der DEL2 bei den Wölfen Freiburg.
Von den Rebels zu den Steelers
Ab der vergangenen Saison lief Buchner per Leihe bei den Stuttgart Rebels auf, ehe er im Laufe der Saison zu den Steelers wechselte.
DSC-Coach Casey Fratkin weiß um den Wert des Neuzugangs, der trotz seines jungen Alters schon einiges an Erfahrung mit nach Deggendorf bringt: „Viktor ist ein großer und körperlich starker Stürmer, der eine physische Komponente in das Team bringen wird. Er ist schwer, von der Scheibe zu trennen und er scheut sich nicht dahinzugehen, wo es wehtut. Er hat mit Bietigheim bewiesen, dass er auch in den Playoffs verschiedene Rollen annehmen und überzeugen kann. Wir freuen uns, ihn hier in Deggendorf zu haben.“
Kader für die Saison 2025/26
• Tor: Timo Pielmeier
• Verteidigung: Silvan Heiß, Brett Humberstone, Ondrej Pozivil, Viktor Skorohodov, Marcel Pfänder, Niklas Heinzinger
• Angriff: Curtis Leinweber, Ty Jackson, Dylan Jackson, Julian Elsberger, Marco Baßler, Jaroslav Hafenrichter, Petr Stloukal, Dante Hahn, Niklas Pill, Viktor Buchner