Ein sportliches Paar
Hochzeit in Pfatter: Marleen und Tobias Stocker trauten sich
Marleen Stocker, geborene Bauer aus Pfatter, sowie der in Mintraching aufgewachsene Bräutigam Tobias Stocker sind am vergangenen Samstag vor den Traualtar getreten. Da Regen am Hochzeitstag bekanntlich ein Omen für Kinderreichtum, Glück und Segen ist, hat das junge Paar sicher viel davon.
Die Trauung in der historischen Nikolakirche in Pfatter vollzog Pfarrer Jean Rene Mavinga Mbumba, eine Solistin begleitete musikalisch. Nach dem Gottesdienst bildeten der SV Wiesent, Tennis- und Skiabteilung des MSC Pfatter sowie der Schützenverein Pfatter ein langes Spalier. Die beiden 26-Jährigen hatten sich 2016 auf einer Geburtstagsfeier in Pfatter kennen und lieben gelernt. Die standesamtliche Trauung war bereits vor einem Jahr, am 7. Juni 2024, am Tegernsee. Danach ging es auf die Insel Bali in die Flitterwochen.
Nach der kirchlichen Hochzeit und der weltlichen Feier im Schlosshotel Neufahrn mit der Band Waidler Power gönnen sie sich nun Wellness in Österreich. Die mit ihrer Schwester Sabine in Pfatter verwurzelte Braut machte ihren Bachelor of Arts und arbeitet als Payroll-Spezialist bei der HypoVereinsbank München. Der Bräutigam ist Elektrotechnikmeister und als Konstrukteur in der Kontrolltechnik bei Krones beschäftigt. Ihre Hobbys sind das Skifahren und Urlauben, doch Marleen schafft sich mit Tennis sowie Tobias mit Fußball und Fitness auch eigene Freiräume. Während die Pfatterin dem MSC und den Hubertusschützen angehört, ist Tobias Kicker beim SV Wiesent. Zusammengezogen sind sie schon vor einiger Zeit in eine Wohnung in Pfatter.