Gefährdung des Verkehrs

Alkoholisierter Mann flieht in Regenburg vor Polizei und fährt mehrmals über Rot

Artikel vorlesen
Gegen den Beschuldigten seien mehrere Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs, eingeleitet worden. (Archiv)

Gegen den Beschuldigten seien mehrere Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs, eingeleitet worden. (Archiv)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagnachmittag hat ein Autofahrer auf der BAB 3 bei Regensburg versucht, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen und dabei mehrere Verkehrsregeln missachtet. 

Wie die Polizei berichtet, sei der 46-Jährige in Schlangenlinien gefahren. Deshalb sollte er auf Höhe der Anschlussstelle Regensburg-Universität einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Der Mann soll zunächst über die Johann-Hösl-Straße, die Bajuwarenstraße, die Markomannenstraße, die Franz-Josef-Strauß-Allee und den Unterislinger Weg gefahren sein, bis er schließlich in Burgweinting unter Hinzuziehung mehrerer Streifenbesatzungen gestoppt werden konnte.

Auf seiner Flucht sei der Beschuldigte mit bis zu 80 Kilometer pro Stunde gefahren sein und habe hierbei mehrfach rote Ampeln missachtet. 

Der Grund für das Verhalten des 46-Jährigen dürfte laut Polizei wohl eine Alkoholisierung sowie eine aktuell bestehende Vermisstenfahndung gewesen sein.

Gegen den Beschuldigten seien mehrere Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs, eingeleitet worden. Er sei nach abgeschlossener Sachbearbeitung in das Bezirkskrankenhaus eingewiesen worden.

Falls andere Verkehrsteilnehmer durch die Fahrweise des 46-Jährigen gefährdet worden sind, werden diese gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2921 in Verbindung zu setzen.

 

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.