Graffiti aufgetaucht

Unbekannte besprühen in Regensburg Züge, Mast und Lärmschutzwand

Artikel vorlesen
Der oder die Täter hatten sich offenbar ordentlich ausgetobt. (Symbolbild)

Der oder die Täter hatten sich offenbar ordentlich ausgetobt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntag sind in der Nähe des Regensburger Hauptbahnhofs mehrere neue Graffitis aufgetaucht. Die Bundespolizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Laut Polizeibericht meldete die Leitstelle des Bahnunternehmens Agilis am Sonntagabend mehrere Graffiti an Zügen beim Betriebswerk in der Nähe des Hauptbahnhofs. Ersten Erkenntnissen zufolge hatten der oder die unbekannten Täter im Zeitraum zwischen Freitag gegen 17 Uhr und Sonntag gegen 10 Uhr drei abgestellte Züge besprüht. 

Eine Bundespolizeistreife stellte zudem fest, dass eine Lärmschutzwand und ein Strommast ebenfalls besprüht worden waren. Die Beamten vermuten, dass es sich um den oder die selben Täter handeln könnte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 1.320 Euro.

Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt wegen Sachbeschädigung. Sachdienliche Hinweise werden an die Bundespolizei Waldmünchen über die Telefonnummer 09972/9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de erbeten.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.