Flucht vor Polizei

31-Jähriger überfährt mehrere rote Ampeln in Regensburg


sized

Mit seiner riskanten Fahrweise wurde ein 31-Jähriger in der Nacht auf Donnerstag zum Fall für die Regensburger Polizei. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Autofahrer ist in der Nacht auf Donnerstag in Regensburg vor einer Polizeikontrolle geflohen und hat dabei mehrere Autofahrer gefährdet. Gegen den Mann wird nun wegen diverser Verstöße ermittelt. 

Laut Polizeibericht wurde eine Streife gegen 0.30 Uhr in der Landshuter Straße auf den 31-Jährigen aufmerksam. Er hatte dort einem anderen Wagen die Vorfahrt genommen. Daraufhin sollte der Mercedes-Fahrer zu einer Kontrolle angehalten werden. Statt anzuhalten, gab der 31-Jährige jedoch Gas und flüchtete. Auf der Flucht überfuhr er mehrere rote Ampeln und überholte riskant - in der Mörikestraße war für ihn aber schließlich Endstation, weil er sich dort in einem Erdhaufen festfuhr. Er versuchte noch zu Fuß zu flüchten, wurde aber schnell von den Beamten festgenommen. 

Bei der Kontrolle stellte sich schnell heraus, dass der 31-Jährige keinen gültigen Führerschein hatte. Zudem stand er unter dem Einfluss berauschender Mittel, war augenscheinlich betrunken, hatte eine geringe Menge Drogen dabei sowie ein Einhandmesser im Fahrzeug. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet, noch am Donnerstagnachmittag wurde gegen den Mann ein Haftbefehl erlassen. Er sitzt mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt ein. 

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Autofahrer bei seiner waghalsigen Flucht beobachtet haben oder selbst durch ihn gefährdet wurden. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2001 zu melden.