PI Vilsbiburg

Versuchte Flucht vor Polizeikontrolle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Alkoholisierter Autofahrer versucht zu flüchten

Am Mittwoch gegen 19.05 Uhr sollte der Fahrer eine Opel im Stadtgebiet einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dieser versuchte sich der Fahrer durch eine rasante Fahrweise zu entziehen, bis er schließlich im Bereich der Eckstraße aufgrund der Straßenverhältnisse nicht mehr weiterfahren konnte. Bei seiner Kontrolle wurde ein Alkoholwert im strafrechtlich relevanten Bereich festgestellt. Deshalb wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme im Krankenhaus vorgenommen. Den Fahrer erwarten der Entzug der Fahrerlaubnis sowie eine Geldstrafe.

Vilsbiburg: Sachbeschädigung an einem Auto

Am Mittwoch im Zeitraum zwischen 18.30 und 22 Uhr zerkratzte ein bislang unbekannter Täter auf dem Parkplatz des Kinos in Vilsbiburg einen schwarzen Opel Corsa. Die Beisitzerin des Fahrzeuges kam nach dem Besuch des Lichtspielhauses zu ihrem Fahrzeug zurück und musste dabei feststellen, dass während ihrer Abwesenheit die komplette Beifahrerseite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt worden war. An dem Fahrzeug entstand dadurch Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Die Polizei Vilsbiburg bittet um Hinweise unter 08741-9627-0.