Verfolgung in Regensburg

Audi-Fahrer rast vor Kontrolle davon: Polizei baut Unfall


In der Nacht auf Freitag gelang es einem Autofahrer in Regensburg vor einer Polizeikontrolle zu flüchten. Die Beamten suchen jetzt nach dem Unbekannten. (Symbolbild)

In der Nacht auf Freitag gelang es einem Autofahrer in Regensburg vor einer Polizeikontrolle zu flüchten. Die Beamten suchen jetzt nach dem Unbekannten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Freitag ist ein Audi TT-Fahrer vor einer Polizeikontrolle in Regensburg davongerast. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, bauten dann aber einen Unfall.

Kurz nach Mitternacht gegen 0.25 Uhr wollte eine Polizeistreife einen weißen Audi TT RS in der Furtmayrstraße kontrollieren. Der oder die Unbekannte hinterm Steuer hielt kurz an, doch noch bevor die Beamten kontrollieren konnten, gab der Unbekannte Gas und flüchtete mit sehr hoher Geschwindigkeit in östliche Richtung. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf.

Bei der Flucht entlang der Landshuter Straße fuhr der Unbekannte über mehrere rote Ampeln. An der Kreuzung zur Bajuwarenstraße musste das Polizeiauto einem querenden Autofahrer ausweichen, touchierte einen Ampelmast und kam neben der Fahrbahn zum Stehen. Niemand wurde verletzt. Dem Unbekannten im Audi gelang die Flucht.

Eine Fahndung nach dem Fahrzeug verlief bisher ohne Erfolg. Die weiteren Ermittlungen führt die Regensburger Verkehrspolizei. Die Beamten bitten dringend um Zeugenhinweise zu dem Audifahrer. Wem ist in der Nacht ein weißer Audi TT RS mit Berliner Kennzeichen aufgefallen oder wurde eventuell selbst gefährdet? Hinweise werden rund um die Uhr unter 0941/506-2921 entgegengenommen.