Zeugen gesucht

Beinah-Unfall in Deggendorf: Autofahrer missachtet zwei rote Ampeln


sized

Ein 22-Jähriger soll in der Nacht auf Samstag in Deggendorf zwei rote Ampeln überfahren haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 22-jähriger Autofahrer soll in der Nacht auf Samstag in Deggendorf zwei rote Ampeln überfahren und so beinahe einen Unfall verursacht haben. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen des Vorfalls. 

Der erste Vorfall soll sich laut Polizeibericht um 0.46 Uhr in der Eggerstraße ereignet haben. Ein 23-Jähriger stand hier auf der Linksabbiegerspur in Richtung Graflinger Straße, vor ihm befand sich ein weißer Golf. Die Ampel zeigte bereits seit etwa fünf Sekunden Rot, trotzdem fuhr der Golf-Fahrer laut Aussage des 23-Jährigen mit quietschenden Reifen in die Kreuzung ein. Ein von rechts kommendes Auto musste deswegen eine Vollbremsung hinlegen, um einen Unfall zu vermeiden. 

Der 23-Jährige verständigte daraufhin die Polizei. Nur wenig später soll der Fahrer des Golfs bei der Kreuzung Graflinger Straße/Land-Au erneut eine rote Ampel ignoriert haben und deutlich zu schnell gefahren sein. Der Fahrer, ein 22-Jähriger, konnte später von der Polizei ermittelt werden. Die Beamten bitten trotzdem um Zeugenhinweise, insbesondere zu dem Auto, das in der Eggerstraße gefährdet wurde. Von ihm ist nur bekannt, dass es sich um einen blauen Wagen handelt und vermutlich eine Frau am Steuer saß. Hinweise nimmt die PI Deggendorf unter der Telefonnummer 0991/3896-0 entgegen.