Verfolgungsjagd in Landshut

Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle


Mit teilweise mehr als 100 Stundenkilometern auf dem Tacho versuchte ein Autofahrer in der Nacht auf Mittwoch in Landshut vor der Polizei zu fliehen. (Symbolbild)

Mit teilweise mehr als 100 Stundenkilometern auf dem Tacho versuchte ein Autofahrer in der Nacht auf Mittwoch in Landshut vor der Polizei zu fliehen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Weil er keinen Führerschein hat, riskierte ein 35-jähriger Autofahrer in der Nacht auf Mittwoch einiges: Er fuhr über mehrere rote Ampeln und raste mit hohen Geschwindigkeiten durch Landshut, während er von der Polizei flüchtete.

Am Mittwoch gegen 0.35 Uhr gingen bei der Polizei Landshut mehrere Mitteilungen über einen auffälligen Autofahrer ein, der hupend und provozierend im Stadtgebiet unterwegs sei. Eine Streife fand den Autofahrer in der Altstadt. Als der Fahrer angehalten werden sollte, ignorierte er sämtliche Anhalteversuche und flüchtete über die Altstadt in Richtung Kupfereck.

Mit 100 Sachen durch die Stadt

Die Verfolgung des Autofahrers zog sich über den Josef-Deimer-Tunnel in Richtung Podewilsstraße, Schlachthofstraße, Stethaimer Straße in Richtung Bezirkskrankenhaus, von dort weiter Richtung Luitpoldstraße und in die Wittstraße. Dort konnte der 35-Jährige gestoppt werden. Während seiner Flucht fuhr er über mehrere rote Ampeln und war mit teilweise mehr als 100 Stundenkilometern in der Stadt unterwegs.

Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der 35-Jährige gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ihn erwartet unter anderem eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Sollten bei der Flucht des 35-Jährigen andere Verkehrsteilnehmer gefährdet worden sein, sollen sie sich unter 0871/9252-0 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.