PI Straubing

Zeugen gesucht nach Einbruch in Baucontainer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Unbekannte stehlen Geld aus Baucontainer

Im Zeitraum zwischen Freitag, 12Uhr, und Montag, 6.30 Uhr, drangen ein oder mehrer Unbekannte in einen Baucontainer im Vogelauweg ein und stahlen daraus Bargeld in Höhe eines zweistelligen Betrags entwendet. Beim Aufbrechen des Containers verursachten sie einen Schaden von etwa 50 Euro verursacht.

Wer konnte im genannten Tatzeitraum etwas Verdächtiges beobachten? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Straubinger Polizei.

Salching: Auto absichtlich zerkratzt

Im Zeitraum zwischen Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr und Montagmorgen um 7.50 Uhr zerkratzten ein oder mehrere Unbekannte einen in der Salchinger Brückenstraße geparkten blauenn VW Multivan mit einem unbekannten Gegenstand. Der Van war ordnungsgemäß geparkt, nun ist die rechte Fahrzeugseite verkratzt.

Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 500 Euro und bittet um Hinweise zu diesem Vorfall unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Radldorf: Zaun und Verkehrsschild beschädigt, dann geflüchtet

Im Zeitraum zwischen Freitag um 16 Uhr und Samstagmittag beschädigte ein bisher unbekannter Autofahrer einen Zaun und ein Verkehrsschild an der Einmündung der Dorfstraße in die Bahnhofstraße. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich weiter um die Sache zu kümmern. Der von ihm verursachte Schaden beträgt rund 600 Euro.

Die Polizei stellte an den beschädigten Objekten roten Lackabrieb fest, der wohl zum unfallverursachenden Auto gehören dürfte. Die Polizei Straubing bittet nun um Hinweise zu dieser Unfallflucht unter der Telefonnummer 09421/868-0.