PI Straubing

Unbekannter schlägt Heckscheibe ein


Im Zuge der Ermittlungen gegen ein Straubinger Diebes-Duo konnte die Polizei einen weiteren Erfolg vermelden. (Symbolbild)

Im Zuge der Ermittlungen gegen ein Straubinger Diebes-Duo konnte die Polizei einen weiteren Erfolg vermelden. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Unbekannter schlägt Heckscheibe ein

Im Tatzeitraum von Samstag, den 15.02.2020, 19:30 Uhr bis Sonntag, den 16.02.2020, 07:00 Uhr hatte ein bislang unbekannter Täter die Heckscheibe eines geparkten Pkw eingeschlagen. Der Fahrzeugeigentümer hatte seinen schwarzen BMW in der Gabelsbergerstraße in Straubing ordnungsgemäß geparkt. Als er zum Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass die Heckscheibe eingeschlagen war. Es entstand hierbei ein Sachschaden in Höhe von ca. 850,- Euro. Die Polizei ermittelt wegen einer Sachbeschädigung an Kfz. Wer kann Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben? Die Polizei Straubing bittet darum, dass sich mögliche Zeugen des Vorfalls unter der Telefonnummer 09421/868-0 melden. (002690920)

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Parkstetten: Autoreifen zerstochen

Im Zeitraum von Samstag, 15.30 Uhr, bis Sonntag, 12 Uhr, wurde in Parkstetten von einem geparkten Pkw ein Reifen zerstochen. Ein bislang unbekannter Täter hatte einen Reifen von einem grauen VW, der in der Kößnacher Straße ordnungsgemäß abgestellt war, einen Reifen zerstochen und dabei einen Schaden in Höhe von ca. 100 Euro verursacht. Wer kann Hinweise zu dieser Sachbeschädigung geben? Hinweise aus der Bevölkerung werden unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegengenommen.

Von Freitag, 21.30 Uhr, bis Sonntag, 14.30 Uhr, hatte ein bislang unbekannter Täter einen geparkten Pkw beschädigt. Der Täter hatte einen Reifen des roten FORD, welcher in der Schlichtstraße in Parkstetten abgestellt war, zerstochen. Es entstand hierbei ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Wer kann Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben? Die Polizei Straubing bittet darum, dass sich mögliche Zeugen des Vorfalls unter der Telefonnummer 09421/868-0 melden.

Leiblfing: Geldbeutel aus Rucksack gestohlen

Am Samstag gegen 18.30 Uhr wurde in einem Supermarkt im Straßmühlweg in Leiblfing aus dem Rucksack eines 69jährigen Mannes seine Geldbörse entwendet. Der Täter hatte aus dem obersten Fach des Rucksackes die Geldbörse samt Inhalt im Wert von ca. 400 Euro entwendet. Wer kann Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben? Die Polizei Straubing bittet darum, dass sich mögliche Zeugen des Vorfalls unter der Telefonnummer 09421/868-0 melden.

Straubing: Unbekannter bricht in Geschäftsräume ein

In der Nacht zum Sonntag gelangte ein bislang unbekannter Täter widerrechtlich in die Geschäftsräume bei einem Verein in der Ejadonstraße in Straubing. Im Zeitraum von 0.30 bis 8.15 Uhr wurde die Seitentüre aufgehebelt und der im Geschäftsraum aufgestellte Zigarettenautomat angegangen. Der Täter hatte aus den Geschäftsräumen nichts entwendet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Wer kann Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben? Hinweise aus der Bevölkerung werden unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegengenommen.