VPI Regensburg

Verkehrsunfälle auf A93 und weitere Meldung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Vier Unfälle mit Sachschaden im Freitagsstau auf der A 93

Der Freitag war kein guter Tag für die Verkehrsteilnehmer auf der A93. Verteilt zwischen etwa 12.45 und 17 Uhr kam es zu vier Unfällen im üblichen, dichten Verkehr am Freitagnachmittag. Es waren insgesamt sechs Autos und zwei Lkws beteiligt, der Gesamtschaden betrugt schätzungsweise 9.000 Euro. Glücklicherweise wurde bei den Unfällen niemand verletzt, allerdings verschärfte sich die Stausituation durch die Unfälle noch weiter. Denn selbst wenn die Unfallbeteiligten die Unfallstelle räumten und am Pannenstreifen warteten, behinderten "interessierte" Verkehrsteilnehmer den Verkehrsfluss. Als Ergebnis reichte der Rückstau zum Teil bis über die AS Bad Abbach hinaus.

Regensburg: Unfallbeteiligter hat keine Fahrerlaubnis für Deutschland

Zu einem Auffahrunfall mit Sachschaden aufgrund Unachtsamkeit kam es am Samstag gegen 0.40 Uhr auf der linken Spur der A3 in Richtung Passau zwischen den AS Universität und Burgweinting. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit, der Schaden wurde auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme musste festgestellt werden, dass gegen den Unfallverursacher eine rechtsgültige Versagung der Fahrerlaubnis vorlag. Dem 41-jährigen Ungarn war es verboten, von seinem ungarischen Führerschein in Deutschland Gebrauch zu machen. Das Dokument wurde sichergestellt, um das Fahrverbot eintragen zu können. Die Fahrt Mannes endete vorerst in Regensburg.