Landkreis Regensburg

Mehrere Unfälle auf der A3 und A93


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Mehrere Unfälle auf der A3 und A93

Zu mehreren Unfällen kam es am Freitag auf den Autobahnen im Bereich Regensburg. Um 11.25 Uhr kollidierte ein Sattelzug beim Fahrstreifenwechsel auf der A 3 zwischen der Anschlussstelle Universität und dem Autobahnkreuz Regensburg, mit einem Auto. Es entstand ein Schaden in Höhe von 3.100 Euro.

Um 14 Uhr kam es in der Gegenrichtung erneut zu einem Unfall, der durch einen Fahrstreifenwechsel bedingt war. Ein Auto kollidierte bei stockendem Verkehr mit einem Anhängerzug. Der Schaden beläuft sich bei diesem Unfall auf 7.000 Euro. Um 15.16 Uhr kollidierte bei der Ausfahrt Uni in Richtung Passau erneut beim Fahrstreifenwechsel ein Auto mit einem Kleintransporter.

Um 15.20 Uhr krachte es dann auf der A 93 zwischen der Ausfahrt Regensburg Süd und dem Autobahnkreuz Regensburg. Im "Stop-and-go-Verkehr" fuhr ein Auto auf einen vorausfahrenden Wagen auf. Es entstand ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro. Fast zeitgleich kam es auch in der Gegenrichtung kurz nach der Ausfahrt Regenstauf zu einem Auffahrunfall - Schaden etwa 700 Euro.

Um 16.05 Uhr fuhr ein Auto beim Rückwärtsausparken an der Rastanlage Pentling gegen einen anderen Wagen.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Meldung.

Laaber: Unfallflucht

Zu einem Unfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort sucht die Verkehrspolizei Regensburg Zeugen. Am Freitag, 7 Uhr, touchierte ein noch unbekannter Lkw die rechte Schutzplanke, als der Verkehr über den Standstreifen an einer Unfallstelle auf der A 3 zwischen Laaber und Nittendorf vorbeigeführt wurde. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Zeugenhinweise werden unter Tel.: 0941/506-2921 erbeten.