PI Mainburg

Unfälle behindern Verkehr


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bad Abbach: Unfall mit Verletztem

Am Freitag um 19.48 Uhr befuhr ein 20-jähriger Mann aus München, die A93 in Fahrtrichtung Holledau. Zwischen dem Autobahndreieck Saalhaupt und der Anschlussstelle Hausen, stockte der Verkehr und ein vor dem Mann fahrende Pkw, welcher durch einen 68-jährigen Mann aus dem nördlichen Landkreis Kelheim gefahren wurde, musste verkehrsbedingt bremsen. Dies erkannte der 20-Jährige zu spät und fuhr auf den Pkw auf. Hierbei wurde der 20-jährige leicht verletzt du musste zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle war die Feuerwehr aus Bad Abbach vor Ort.

Langquaid: Leitplanke beschädigt

Am Freitag um 18.42 Uhr befuhr ein 47-jähriger Mann aus Tschechien, die A93 mit seinem Lkw in Fahrtrichtung Regensburg. Auf Höhe Saalhaupt geriert er mit seinem Lkw aus ungeklärter Ursache ins linke Bankett. Dabei beschädigte er die Leitplanke auf ca. 300 Meter Länge. Zur Bergung und Reinigung der Fahrbahn musste die rechte Fahrspur für ca. 1 Stunde gesperrt werden. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Hausen und Langquaid eingesetzt. Die Autobahnmeistere war ebenfalls vor Ort. Am Lkw und der Leitplanke entstand ein Sachschaden von ca. 34.000 Euro.