Einsatz auf A3 bei Sinzing

Verkehrspolizei erwischt mutmaßlichen Schleuser


Die Verkehrspolizei kontrollierte auf der A3 einen Transporterfahrer. (Symbolbild)

Die Verkehrspolizei kontrollierte auf der A3 einen Transporterfahrer. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

An der A3 bei Sinzing im Landkreis Regensburg hat die Verkehrspolizei einen Transporterfahrer aufgehalten, der illegal Menschen transportiert haben soll.

Um kurz nach 23 Uhr kontrollierte die Verkehrspolizei auf dem Parkplatz Erlgrund in Richtung Passau den Fahrer eines Kleintransporters mit Anhänger. Im Transporter entdeckten die Beamten laut Angaben der Polizei neun Personen, die sich auf der Durchreise befanden. Die Überprüfungen der Ermittler ergaben, dass die Passagier Geld zahlen mussten, damit sie mitfahren durften. Allerdings konnte der Fahrer dafür keine Erlaubnis vorweisen. Fünf der Mitfahrer seien außerdem unerlaubt eingereist. Den 50-jährigen Fahrer erwartet eine Anzeige nach dem Personenbeförderungsgesetz, die fünf Mitfahrer eine Strafanzeige wegen Vergehen nach dem Aufenthaltsgesetz.