VPI Passau

Sattelzug stößt mit Transporter zusammen


Hier lesen Sie Meldungen der VPI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der VPI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstagnachmittag hat ein 41-jähriger Lastwagenfahrer auf der A3 bei Tiefenbach aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Sattelzug verloren und einen Unfall verursacht. Er stieß mit einem neben ihm fahrenden Transporter zusammen. Beide Fahrer blieben unverletzt, es entstand ein Schaden von rund 25.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Da er aus Rumänien stammte, musste er an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung bezahlen, bevor er heimreisen konnte.

Lesen Sie weitere Meldungen der VPI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Unfall beim Ausparken

Am späten Dienstagabend hat ein 64-jähriger Transporterfahrer beim Ausparken einen in der Rastanlage Donautal/Ost stehenden Wagen touchiert und einen Schaden von rund 2.500 Euro verursacht.

Windorf: Verkehrsunfall beim Überholen

Dienstagmittags hat ein 24-Jähriger auf der A3 beim Überholen einen Unfall verursacht. Nahe der Anschlussstelle Aicha vorm Wald wollte er einen Sattelzug überholen und kam aufgrund der schlechten Straßen- und Wetterverhältnisse sowie vermutlich zu schneller Geschwindigkeit ins Schleudern. Dabei touchierte er einen Sattelauflieger und verursachte einen Schaden in Höhe von insgesamt rund 7.500 Euro. Die Verkehrspolizei Passau wurde bis zur Beendigung der Unfallaufnahme durch die Feuerwehr Garham unterstützt. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung eingeleitet.