Landkreis Regensburg

Transporter um fast vier Tonnen überladen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mittwochnacht hat die Verkehrspolizei Regensburg auf der A93 bei Lappersdorf einen Kleintransporter mit erheblicher Überladung angehalten. Der Fahrer transportierte etwa vier Tonnen zu viel mit dem Kleinlaster.

Am Mittwoch gegen 0.30 Uhr hielt die Polizei einen auf der A93 auf Höhe Lappersdorf in Fahrtrichtung Weiden fahrenden Kleintransporter im Rahmen einer Verkehrskontrolle an. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der 22-jährige Fahrer seinen 3,5-Tonner deutlich überladen hatte. Eine Wägung des Transporters ergab eine Überladung von annähernd 3.750 Kilogramm. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Zudem musste der polnische Fahrer eine Sicherheitsleistung von knapp 500 Euro zahlen und seine geladenen Paletten Wasser auf ein anderes Fahrzeug umladen.