Cham

Lastwagen überladen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Cham: Autotransporter überladen

Beamte der PI Cham stellten in den Nachtstunden des Montags bei zwei unabhängig voneinander durchgeführten Kontrollen bulgarischer Fahrzeugführer Überladungen fest. Bei einem auf der B 20 überprüften Autotransporter war das Zugfahrzeug überladen. Bei einem in Nunsting kontrollierten Kleintransporter wurde eine Überladung im zweistelligen Prozentbereich festgestellt. Beide Fahrzeugführer mussten eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Verstoß gegen das Tierschutzgesetz

Bei der Kontrolle eines 57-jährigen Viehhändlers am Montag gegen 9.30 Uhr Am Taschinger Berg in Cham stellte die Polizei fest, dass dieser beim Verlassen des Schlachthofes weder gereinigt noch desinfiziert, obwohl ein entsprechender Eintrag im Desinfektionsbuch gefertigt worden war. Gegen den Mann wurde Anzeige erstattet und er wurde zurück zum Schlachthof verwiesen.

Mountainbike gestohlen

Ein bislang unbekannter Täter hat im Zeitraum von Sonntag, 30. Juni, 20 Uhr, bis Montag, 1. Juli, 15.30 Uhr, ein im Vorgarten eines Einfamilienhauses in der Katzberger Straße in Cham versperrt abgestelltes Mountainbike der Marke Cannondale gestohlen. Das Rad hatte einen geschätzt dreistelligen Zeitwert.