VPI Regensburg

Kleintransporter streift Lkw - Fahrer flüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 8 Uhr überholte ein Unbekannter mit seinem weißen, slowakischen Kleintransporter auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg auf Höhe der Ausfahrt Nittendorf einen Lastwagen. Dabei kam der Kleintransporter auf der linken Fahrspur zu weit nach rechts und streifte den Sattelzug, so dass dieser auf der linken Seite beschädigt wurde. Anschließend fuhr der Fahrer des Transporter einfach weiter. An dem Sattelzug entstand ein Schaden von ca. 2.500 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Verkehrspolizei Regensburg, Tel. 0941/506-2921 entgegen.

Regensburg: Autofahrer überfährt Schild und fährt weiter

Ein 43-jähriger Fahrer kam am Mittwoch gegen 20 Uhr mit seinem Fahrzeug wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf der A93 bei der Ausfahrt Regensburg-Pfaffenstein zu weit nach links und überfuhr ein Verkehrsschild. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne seinen Verpflichtungen nachzukommen. Da bei dem Unfall die Ölwanne seines Fahrzeugs beschädigt wurde, blieb er wegen massiven Ölverlust auf Höhe Donaueinkaufszentrum stehen. Hier konnte er durch eine Streifenbesatzung in seinem Fahrzeug angetroffen werden. Die Ausfahrt Regensburg-Pfaffenstein musste wegen der Beseitigung der Ölspur durch die Berufsfeuerwehr Regensburg für einen längeren Zeitraum gesperrt werden. An dem Auto und am Verkehrschild entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro.