Spiel gegen Schalke

SSV Jahn: Es bleibt bei 5324 Zuschauern


Trotz der Lockerung von Seiten der Politik belässt es der SSV Jahn beim Heimspiel am Samstag bei einer 35-prozentigen Auslastung.

Trotz der Lockerung von Seiten der Politik belässt es der SSV Jahn beim Heimspiel am Samstag bei einer 35-prozentigen Auslastung.

Von Magnus Rötzer

Die bayerischen Stadien dürfen ab sofort wieder bis zu 50 Prozent ausgelastet werden. Der SSV Jahn Regensburg belässt es beim Heimspiel am Samstag gegen den FC Schalke 04 aber noch bei einer Auslastung von 35 Prozent.

Wie Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann am Freitag mitteilte, dürfen Bayerns Stadien ab sofort wieder bis zu 50 Prozent der Sportstättenkapazität gefüllt sein. Bereits an diesem Wochenende kann die Zuschaueranzahl mittels Ausnahmegenehmigung von der zuständigen Kreisverwaltungsbehörde statt bisher 35 Prozent nun bis zu 50 Prozent der Stadienkapazität betragen, zum Beispiel bei Spielen der Fußball-Bundesliga.

Der SSV Jahn Regensburg wird dies beim bevorstehenden Heimspiel gegen den FC Schalke 04 allerdings noch nicht umsetzen, wie der Verein auf idowa-Nachfrage mitteilte. Es bleibt somit bei den 5.324 Zuschauern.

Unter der Woche musste der Jahn bereits um die 35 prozentige Auslastung bangen. Die Sieben-Tage-Inzidenz hatte an drei aufeinanderfolgenden Tagen den Wert von 35 überschritten, es drohte eine Reduzierung der Kapazität auf 1.500. Damit wollte sich der Zweitligist allerdings nicht zufrieden geben und stellte einen Antrag bei der Stadt Regensburg auf eine Sondergenehmigung. Am Donnerstag wurde der Antrag dann genehmigt.