PI Straubing

Rollerfahrer (18) fährt Polizisten an


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am späten Freitagabend wollten Straubinger Polizisten einen Rollerfahrer wegen eines festgestellten Verkehrsverstoßes einer Kontrolle in der Flugplatzstraße unterziehen. Der 18-Jährige missachtete jedoch die Anhalte-Signale der Polizei, bis ihm schließlich der Fluchtweg abgeschnitten wurde. Nachdem die Polizisten ihr Fahrzeug zur Kontrolle verlassen hatten, gab der Straubinger Schüler sofort Vollgas und touchierte den vor ihm stehenden 33-jährigen Polizeibeamten. Nach kurzer Verfolgung konnte der Rollerfahrer festgesetzt werden. Als Grund für seine Flucht vor der Polizei gab er an, zuvor Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Zudem führte er geringe Mengen an Betäubungsmitteln mit sich. Der Polizeibeamte wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der nächsten Seite.

Straubing-Bogen: Telefonbetrüger machen den Landkreis unsicher

Am Freitagnachmittag kam es zu mehreren Anrufen von angeblichen Verwandten von Landkreisbewohnern. Die Anrufer gaben jeweils an, aufgrund eines erlittenen Unfalles schnell finanzielle Unterstützung zu benötigen. Da die Angerufenen den Betrugsversuch jeweils durchschauten, beziehungsweise sich bei den tatsächlichen Verwandten rückversicherten, kam es zu keinem Vermögensschaden.