Bei Kontrolle in Straubing

Betrunkener Rollerfahrer (22) greift Polizisten an


Mehrere Polizeibeamte waren nötig, um den Mann zu bändigen. (Symbolbild)

Mehrere Polizeibeamte waren nötig, um den Mann zu bändigen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Samstagmorgen hat ein junger Rollerfahrer bei einer Kontrolle in Straubing nach Angaben der Polizei einen Beamten angegriffen und sich auch sonst ziemlich daneben benommen. Offenbar war der 22-Jährige betrunken.

Laut Polizeibericht hielten die Beamten den Mann gegen 4.30 Uhr für eine Verkehrskontrolle an und stellten sofort deutlichen Alkoholgeruch bei ihm fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte dann auch, dass er ziemlich betrunken war. Als die Polizisten ihn damit konfrontierten, ergriff der 22-Jährige zu Fuß die Flucht, konnte aber nach wenigen Metern gestellt werden. Auch jetzt leistete er aber mutmaßlich massiven Widerstand und griff einen der Beamten an, wobei dieser leicht verletzt wurde.

Mit Hilfe von weiteren Beamten konnte der junge Mann letztlich gefesselt und festgenommen werden. Für eine Blutentnahme wurde er ins Klinikum gebracht und dann bei der Polizeiinspektion Straubing in Gewahrsam genommen. Währenddessen beleidigte er die Polizisten unentwegt.

Den 22-Jährigen erwarten nun mehrere Strafverfahren, unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.