PI Straubing

Radfahrerin erleidet schwere Verletzungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 19 Uhr parkte eine 26-Jährige mit ihrem Opel in der Bahnhofstraße am rechten Fahrbahnrand. Ihr 20-jähriger Mitfahrer, der auf der Rückbank des Fahrzeuges hinter der Fahrerin saß, öffnete die hintere Tür das Opels, um auszusteigen und übersah dabei eine Radfahrerin, die gerade an dem Opel vorbeifahren wollte. Die 58-jährige Radfahrerin berührte mit ihrem Fahrrad die soeben geöffnete Tür des Opels und stürzte. Bei dem Sturz zog sich die Radfahrerin schwere Kopfverletzungen zu und wahr nicht mehr ansprechbar. Der Notarzt landete zur Versorgung der Verletzten mit dem Hubschrauber auf dem Kreisverkehr Bahnhofstr. / Obere Bachstraße. Schließlich wurde die Radfahrerin in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht, wo eine Notoperation durchgeführt wurde. Einen Fahrradhelm trug sie zum Unfallzeitpunkt nicht.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Straubing: Unbekannter beschädigt Auto

Am Montag wurde zwischen 9 und 16 Uhr ein in der Pettenkoferstraße 16 am Fahrbahnrand abgestellter blauer VW-Golf beschädigt. Es wurde die Fahrerseite eingedrückt, zudem ist an dem beschädigten Fahrzeug der Reifenabrieb des Unfallverursachers erkennbar. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An dem geparkten VW Golf entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing erbeten.