PI Bad Kötzting

Opel-Fahrerin missachtet Vorfahrt


Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Zusammenstoß: 8.500 Euro Schaden

Die Kreisstraße 49 aus Richtung Haus befuhr am Freitag gegen 8.40 Uhr eine 20-jährige Opelfahrerin. An der Kreuzung wollte sie nach links in den Zeltendorfer Weg einbiegen. Dabei übersah sie eine vorfahrtsberechtigte 60-Jährige mit ihrem Dacia. Im Kreuzungsbereich kam es zu Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei beide Fahrerinnen verletzt und durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus verbracht wurden. Der Sachschaden wird mit insgesamt rund 8.500 Euro angegeben.

Lam: Alkoholsünder erwischt

Einen 54 Jahre alten Fahrer eines Kleintransporters hat die Polizei am Donnerstag in der Arberstraße in Lam angehalten. Während der Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein freiwillig durchgeführter Alco-Test ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich.