PI Straubing

Radfahrer von Auto angefahren - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Radfahrer bei Unfall verletzt

Am 15. März fuhr ein 30-Jähriger gegen 17 Uhr mit seinem Fahrrad von der Hebbelstraße nach rechts in die Landshuter Straße ein. Hierbei nutzte der 30-Jährige nicht den Fahrradstreifen, sondern fuhr in die Fahrbahn hinein. Ein 54-jähriger vorfahrtsberechtigter Autofahrer, der die Landshuter Straße stadteinwärts fuhr konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Radfahrer kam zu Sturz und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Zur ambulanten Behandlung wurde der 30-Jährige mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Da der 30-Jährige augenscheinlich erheblich alkoholisiert war und unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand, wurde bei diesem eine Blutentnahme durchgeführt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Straubing unter Telefon 09421/868-0 zu melden.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Straubing: Anhängerplane aufgeschlitzt

Im Zeitraum vom 14. März, 16 Uhr, bis 15. März, 15.45 Uhr, beschädigten Unbekannte an einem geparkten Anhänger in der Alterbergstraße eine Anhängerplane. Die Anhängerplane wurde aufgeschlitzt, wodurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro entstand. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Zeitraum im Bereich Alterbergstraße verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Autoreifen aus Garage gestohlen

Am 15. März zwischen 14 Uhr und 16 Uhr wurden aus einer unversperrten Garage im Steinweg durch Unbekannte vier Kompletträder im Wert von insgesamt ca. 600 Euro gestohlen. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Tatzeitraum im Bereich Steinweg verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.