PI Straubing

Anhängerplane aufgeschlitzt


Hier lesen Sie Meldungen der PI Straubing (Symbolbild).

Hier lesen Sie Meldungen der PI Straubing (Symbolbild).

Von Polizei

Im Zeitraum vom 7. August, 22 Uhr, bis 8. August, 13:30 Uhr, schlitzten Unbekannte die Plane eines abgestellten Anhängers in der Rennbahnstraße auf und entwendeten eine Leiter. Der Wert des erlangten Gut beträgt etwa 130 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Tatzeitraum im Bereich Rennbahnstraße verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Bei Unfall leicht verletzt

Am 9. August gegen 5:45 Uhr fuhr ein 63-jähriger Lastenwagenfahrer die Philipp-Reis-Straße entlang. An der Kreuzung zur Borsigstraße wollte dieser die Kreuzung geradeaus in Richtung Röntgenstraße überqueren. Hierbei übersah der Lastenwagenfahrer auf der Borsigstraße einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Opel einer 63-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 63-jährige Autofahrerin wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt