Landkreis Regensburg

Polizeibericht PP Oberpfalz


Von Polizei

Regensburg: Einbrüche in Büros im Regensburger Stadtnorden

Zweimal drangen bislang unbekannte Diebe in Büros im Stadtnorden ein und erbeuteten dabei mehrere hundert Euro Bargeld.

In der Zimmerstraße war das Büro einer Kfz-Werkstatt in den Nachtstunden von Donnerstag auf Freitag das Ziel von Einbrechern. Über eine aufgebrochene Türe drangen die Täter ein und durchwühlten verschiedene Behältnisse nach Wertgegenständen. Dabei gelangten die Diebe an Bargeld in Höhe eines dreistelligen Betrages. Der durch die Tat entstandene Sachschaden wird mit 1.000 Euro beziffert.

Ebenfalls Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro verursachten Diebe bei einem Einbruch im Schutz der Dunkelheit von Donnerstag auf Freitag in ein Büro eines Entsorgungsbetriebes in der Hofer Straße. Hier brachen die Täter ein Fenster auf und gelangten so ins Gebäude. Nach ersten Erkenntnissen blieben sie dabei allerdings ohne lohnenswerte Beute.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun auch um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888.

Regensburg: Geldbörse aus Auto entwendet

Erneut lockte ein auf dem Rücksitz eines VW Golf zurückgelassene Tasche offensichtlich einen Dieb.

In den Abendstunden stand das blaue Fahrzeug in der Landshuter Straße geparkt. Von außen erkennbar war dabei eine Handtasche auf der Rücksitzbank abgestellt. Als die Fahrerin nach etwa zwei Stunden, gegen 20.30 Uhr zu ihrem Auto zurückkam stellte sie fest, dass ein Seitenscheibe zerbrochen war und die Geldbörse im Wert eines dreistelligen Betrages aus der Tasche fehlte.

Am Fahrzeug entstand zudem ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Die sachbearbeitende Kripo Regensburg bittet um sachdienliche Hinweise zum Fahrzeugaufbruch unter der Rufnummer 0941/506-2888.